Auch 2026 lädt Magdalene alias Beate Krauße zu den Stadtführungen durch Halle ein, bei denen Sie nicht nur die Schauplätze der Romane, sondern vor allem die Geschichte der Stadt in dieser spannenden Zeit besser kennen lernen.

Die erste Führung findet am 24. April 2026 um 16 Uhr statt. Treffpunkt ist das Eingangsportal der Moritzburg. Sichern Sie sich am besten gleich heute Karten! Oder Sie nutzen sie als ein schönes Geschenk an Ihre beste Freundin?

Die nächste Saalegeflüster-Führung auf dem Boot steht fest! Beate Krauße alias Magdalene führt ihre Gäste wieder auf dem Fluss durch die Geschichte.

Am 9. Mai 2026 ist es soweit. Bitte bei Erlebnis-Halle.de nachschauen, dort kann man Tickets buchen!

Am 27. März 2026 um 17 Uhr bin ich in der St.-Michaels-Kirche in Raßnitz (Weßmar) zu Gast. Auf Einladung des Fördervereins lese ich aus „Magdalene und die Saaleweiber“. Der Abend wird mit Musik und einem Imbiss rundum gestaltet.

Der Ort in der Elsteraue passt wunderbar zu meinen Saalegeflüster-Romanen. In Band 7 durchquert Magdalene das Dorf auf dem Weg nach Leipzig und zurück. Wer weiß, vielleicht wird Magdalene auch einmal zurückkehren, um Raßnitz genauer anzusehen?

Die nächste Leipziger Buchmesse steht an und ich bin dabei!

Sie finden mich vom 19. bis 22. März am Messestand des Oeverbos Verlages: Halle 5, Stand E 109.

Am Freitagabend der Leipziger Buchmesse ist es wieder so weit:

HOMER Historische Listeratur e.V. veranstaltet gemeinsam mit dem Freundeskreis Hubertusburg einen Leseabend der Extraklasse. Zehn Autorinnen und Autoren lesen in drei Sälen aus ihren Werken. Sie können zwischen den Sälen wechseln und selbst wählen, was Sie hören möchten. Ich bin dabei und lese aus „Spindlers Mühle“.

Der Leseabend beginnt am 20. März 2026 um 19.30 Uhr im Festsaal der Hubertusburg in Wermsdorf.